Computerjockey
Mein MCDBA-Kurs, den ich im Zeitraum vom 8.4.2002 bis zum 31.6.2002 besuchen werde.
 
Diese Unterlagen sollen zum Verständnis des MCDBA-Unterrichts dienen, sie sind kein kompletter Lernersatz, sondern nur eine Ergänzung. Genau wie beim MCSE werde ich nicht jeden Klickweg in aller Ausführlichkeit beschreiben. Ein gewisses Computerverständnis ist Grundvorraussetzung, um den MCDBA zu verstehen und meine Texte wandern auch nicht ins Uferlose ab.
 
Der MCDBA besteht aus zwei Kursteilen, die miteinander vermischt werden:
die SQL-Section, welche den serverseitigen Teil einer Datenbank dartellt (das BackEnd) und die Access-Section, das FrontEnd.
 
Danken möchte ich Susanne, deren Word-Aufzeichnungen mich die Konzentrationsfehler im Unterricht (Schlafen!!) schneller übergehen lassen. ;-)
DTS-Regeln; Backup (Sicherung / Wiederherstellung)
SQL-Projekt Tag1
Analysis Service (OLAP)
Der SQL-Server - Vorraussetzungen und Grundlagen / Bücher
DTS-Komponenten
Prozeduren, DB-Misc., Projektuebersicht
Arbeiten mit MS-Access
Grundsätze und Regeln von Datenbanken
SQL - Variablen
SQL-Server - Physisch
SQL-Sprachaufbau
Befehle in SQL
log. Datenbankmodelle
SQL 6.5; Zusammenfassung SQL2k-Installation
Migration von SQL 7.0
SQL - Serverkomponenten
Beziehungen, Schlüsselarten
  Top
Letzte Änderung an dieser Datei: 26 Jul 2017 12:20     © 2002 Computerjockey