Computerjockey
Kult-Sendungen
 

Paker Lewis - Der Coole von der Schule

Parker Lewis Can't Lose

Episodenführer

Die Serie kam erstmals Anfang der 90er und wurde bis ca. 1997 noch Ųfters von Pro 7 wiederholt. Parker Lewis versucht cool zu sein und hat eigentlich auch ein ganz gutes Selbstbewusstsein, dennoch bekommt er ziemlich viele Probleme in den verschiedensten Bereichen und auch sein Kumpels Mikey Randall, ein etwas schŁchterner Typ, und Jerry Steiner, ein nicht ganz so cooler Typ, der eher schulisch begabt ist, nicht verschont. Die Probleme haben sie unter anderem mit Lewis' Schwester Shally, die Parker und seine Freunde nicht ausstehen kann, aber auch mit der Schuldirektorin Grace Musso, die unheimlich streng ist. In der Serie geht es um typische Teenager Probleme, wie die Schule, die Clique und die Liebe. Legendšr ist der Uhrenvergleich, den Parker, Mikey und Jerry in fast jeder Folge machten. Eine kultige Serie, die leider schon ewig nicht mehr im Free TV kommt.


Worum geht es?

Parker Lewis ist ein trendy Highschool-Schüler, für den alles unmögliche machbar scheint, und der mit Hilfe seiner Freunde Mikey und Jerry jede noch so verzwickte Situation irgendwie rettet. Seine größte Angst ist es, irgendwann nicht mehr "cool" zu sein. Außerdem machen ihm seine Direktorin Grace Musso und seine kleine Schwester Shelly immer wieder ernsthafte Probleme. Die Serie hat auch in jeder Episode Special-Effects (z.B. die Gegenstände, die Jerry aus seinem Mantel holt) zu bieten, die schon fast an Cartoons erinnern. (an den IMDb-Summary von Peter Zweers angelehnte Übersetzung)


Ausstrahlung USA 1990-93 (FOX)

Da die Serie immer wieder bei Pro Sieben zu sehen war und auch im Pay-TV mehrfach lief, ist es etwas beschwerlich die Erstausstrahlung herauszufinden. Zumindest bleibt aber festzuhalten, daß sie zur Zeit (Herbst 1998) im Pay TV DF1 Comedy & Co zu sehen ist. Außerdem lief die Serie mindestens ein Jahr lang im Rahmen des Comedysonntags (bis 31.08.1997) und vom 21.02. bis zum 25.07.1998 im Samstag-Mittag-Programm von Pro Sieben. Seit wann die Serie am Comedysonntag lief, habe ich bisher noch nicht herausgefunden, aber es begann noch vor dem 01.09.1996 und wurde zwischendurch nicht unterbrochen. Auch die Deutschlandpremiere dürfte bei Pro Sieben stattgefunden haben. Eine Weile lang lief sie auch im Vorabendprogramm gegen 17.50 Uhr.


Die Darsteller

Corin Nemec als Parker Lloyd Lewis
William "Billy" Jayne als Mikey Randall
Troy W. Slaten als Jerry Steiner
Melanie Chartoff als Principal Grace Musso
Maia Brewton als Shelly Lewis
Abraham Benrubi als Francis Lawrence "Larry" Kubiac
Taj Johnson als Frank Lemmer (1990-1992)
Timothy Stack als Mr. Martin Lewis
Anne Bloom als Mrs. Lewis (1990-1991)
Mary Ellen Trainor als Mrs. Lewis (1991-1993)
Gerrit Graham als Dr. Norman Pankow
Jennifer Guthrie als Annie Sloan (1992-1993)
Paul Johansson als Nick Comstock (1991-1993)
John Pinette als Coach Hank Kohler (1992-1993)
Harold Pruett als Brad Penny (1992-1993)

berühmteste Sprüche:
"Coole Sache, Parker!"
"Uhrenvergleich!"


die Hauptpersonen
die Hauptpersonen
Parker und seine Clique
Parker und seine Clique
Shelly Lewis
Shelly Lewis
Dr. Norman Pankow
Dr. Norman Pankow
Parker Lewis
Parker Lewis
Mikey Randall
Mikey Randall
Jerry Steiner
Jerry Steiner
Grace Musso
Grace Musso


Die Folgen

1.Staffel (1990-91; 26 Folgen)

01.) Die besten Freunde (pilot)
Ausstrahlung: US: 02.09.1990
Regie: Thom Eberhardt
Gast-Darsteller: Sherman Howard, Lisa Canning, Clyde Kusatsu, Milla Jovovich

Auftakt der College-Serie: Parker Lewis und sein Freund Mikey sind in das gleiche Mädchen verknallt. Dennoch versucht Parker dem schüchternen Mikey zu helfen.

02.) Operation Kubiak (Operation Kubiak)
Ausstrahlung: US: 09.09.1990
Regie: Andrew Tennant
Gast-Darsteller: Patrick O'Brien, Melanie MacQueen

Larry Kubiak hat nichts anderes im Kopf als Football und Essen. Die Schule interessiert ihn nur am Rande. Parker nimmt sich seiner an.

03.) Die Konkurrenz schläft nicht (Power Play)
Ausstrahlung: US: 16.09.1990
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: Julie Condra, Kevin Wixted, Vernon Weddle

Parker Lewis hat Konkurrenz bekommen: Der Neue, Matt Stiles, spannt ihm nicht nur die Freundin aus, sondern erfreut sich auch Miss Mussos Sympathien.

04.) Der strahlende Verlierer (Parker Lewis Must Lose)
Ausstrahlung: US: 23.09.1990
Regie: Randall Miller
Gast-Darsteller: Kim Valentine, Torri Whitehead, Lawrence Spinak

Parker hat beste Chancen, Mittelstufensprecher zu werden. Aber leider gibt es Komplikationen. Parker verliebt sich in seine Wahlgegnerin, Becky Grant. Also setzt Parker alles daran, die Wahl zu verlieren.

05.) Mikey Randall, Superstar (Close, But No Guitar)
Ausstrahlung: US: 30.09.1990
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Alla Korot, Macka Foley, Mina Kolb, Wynn Irwin, Kool Moe Dee

Mickeys schwärzester Schultag: Seine Schwester spielt ein Liebeslied über den Lautsprecher ab, das er für seine Angebetete geschrieben hat. Mickey beschließt, die Schule zu verlassen.

06.) Greif zu, Tracy Lee! (G.A.G. Dance)
Ausstrahlung: US: 07.10.1990
Regie: Lyndall Hobbs
Gast-Darsteller: Robyn Lively

Parker will Tracy Lee dazu bewegen, ihn zum Tanz einzuladen. Er veranstaltet ein Seminar zur Stärkung des Selbstvertrauens. Damit will er sie ermutigen. Doch ihr Traumpartner ist ein Anderer.

07.) Atemlos (Love's A Beast)
Ausstrahlung: US: 14.10.1990
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: Keely Christian

Mikey hat eine heimliche Verehrerin, die ihm Briefe und Geschenke schickt. Auf der Suche nach der Absenderin trifft Mikey die hübsche Kristen, die bald seine Freundin wird ...

08.) Keine Gnade für die Musso (Saving Grace)
Ausstrahlung: US: 21.10.1990
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Robert Greenberg

Eine Prüfungskommission degradiert die strenge Rektorin Miss Musso zur Hauswirtschaftslehrerin. Doch bald schon sehnen sich die Schüler nach ihr zurück.

09.) Nicht die Nichte! (Musso & Frank)
Ausstrahlung: US: 28.10.1990
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: Paige French, Andrea Elson

Miss Musso möchte Frank mit ihrer Nichte verkuppeln. In seiner Verzweiflung bittet Frank seinen Gegenspieler Parker Lewis um Hilfe. Der beschafft ihm zum Schein eine Freundin ...

10.) Unternehmen Zeitbombe (Deja Dudes)
Ausstrahlung: US: 04.11.1990
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Gary H. Grossman, David Morin

Parker spielt bei einem Klassentreffen den Detektiv. Er soll den Übeltäter entlarven, der Miss Musso zu Schulzeiten einmal schrecklich blamiert hat. In ihrer Klasse war auch Parkers Vater ...

11.) Radio Free Flamingo (Radio Free Flamingo)
Ausstrahlung: US: 15.11.1990
Regie: Jeffrey Melman
Gast-Darsteller: Robert Greenberg, Julie Condra

Parker und seine Freunde haben im Keller der Schule einen alten Piratensender entdeckt. Unter dem Pseudonym "Dr. Retro" nimmt Parker den Sendebetrieb wieder auf.

12.) Die Wette gilt (Science Fair)
Ausstrahlung: US: 18.11.1990
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: Luke Edwards, Jack Tice

Eifrig forschen die Schüler für einen Wettbewerb. Musso schließt eine Wette mit ihrem schärfsten Rivalen ab. Das macht ihr Team sehr nervös. Nun wird die Wette geändert ...

13.) Kampf der Kolosse (Teacher, Teacher)
Ausstrahlung: US: 02.12.1990
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Jaime Cardriche, Penny Johnson, John Horn

Parkers Lieblingslehrerin Miss Donnelly gibt nach seinen vielen Streichen den Schuldienst auf. Er setzt seinen ganzen Charme ein, um die Lehrerin zur Rückkehr zu bewegen.

14.) Robo-Kub (Rent-A-Kube)
Ausstrahlung: US: 16.12.1990
Regie: Andy Tenant
Gast-Darsteller: Dana Lee, Paul Wiley

Nachdem im Videoladen seiner Eltern ständig Kassetten geklaut werden, engagiert Parker den starken Larry "RoboKub" Kubiak als Aufpasser. Dieser entwickelt sich jedoch zum Kundenschreck.

15.) Hypersnobs (Heather The Class)
Ausstrahlung: US: 13.01.1991
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: Tiffany Brissette, Michele Abrams, Malaika

Parkers kleine Schwester Shelly hat sich einer snobistischen Mädchenclique angeschlossen, die zum Spaß sogar Larrys Diätplan sabotiert. Das bringt den gewaltigen Koloß in Rage ...

16.) Porträt eines Videojunkies (Jerry: Portrait Of A Video Junkie)
Ausstrahlung: US: 03.02.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Barbara Billingsley

Jerry ist süchtig nach Videospielen. Sein Zustand wird immer bedenklicher. Auch eine Selbsthilfegruppe kann ihn nicht kurieren. Da versuchen es Parker und Mikey auf die harte Tour.

17.) Das letzte Wort (Splendor In The Class)
Ausstrahlung: US: 10.02.1991
Regie: Lawrence J. Lipton
Gast-Darsteller: April Lerman

Parker hat endlich eine feste Freundin. Die energische junge Frau hat den Coolen von der Schule jedoch schon bald fest im Griff. Seine Freunde sind abgeschrieben.

18.) Operation kalte Dusche (The Human Grace)
Ausstrahlung: US: 17.02.1991
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: ---

Grace Musso und Dr. Pankow schließen einen Pakt: Damit sie beide vor der Schulbehörde ihre Pläne durchsetzen kann, wird der andere auch dafür stimmen.

19.) Armer Schlucker (Citizen Kube)
Ausstrahlung: US: 24.02.1991
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: William Lester Collins, Wesley Mann

Larry Kubiak hat seinen Job verloren. Nun lebt er in der Angst, zu verhungern und stiehlt seinen Mitschülern alles Eßbare. Dann gewinnt er in der Lotterie zwei Millionen Dollar.

20.) Das wilde Leben (Randall Without A Cause)
Ausstrahlung: US: 10.03.1991
Regie: Max Tash
Gast-Darsteller: Brad Tatum, Charles Rocket

Mikey träumt davon, Mitglied einer Motorradgang zu werden. Als sein Wunsch in Erfüllung geht, landet er gleich im Gefängnis. Da taucht ein ungewöhnlicher Polizist auf.

21.) Nutze den Tag (Jerry's First Date)
Ausstrahlung: US: 24.03.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: ---

Eine Rendevouz, das Jerry geplant hat, droht zu platzen. Miss Musso hat ihn und seine Freunde nämlich dazu verdonnert, ausgerechnet an diesem Wochende nachzusitzen.

22.) Das Spiel der Visionen (Against The Norm)
Ausstrahlung: US: 07.04.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: ---

Ausgerechnet ihren früheren Erzfeind Dr. Pankow stellt Grace Musso als Lehrer ein. Er gewinnt bald Oberwasser und möchte die Direktorin bei der Schulbehörde anschwärzen. Doch Dr. Pankow hat nicht mit Parker gerechnet.

23.) Es lebe der König (King Kube)
Ausstrahlung: US: 28.04.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: ---

Larry Kubiak freut sich sehr, als er überraschend zum König des Schulballs gewählt wird. Doch dann erfährt er, daß er nur das Opfer eines Streiches geworden ist. Enttäuscht will Larry die Schule verlassen.

24.) Im Kaufrauschzentrum (Teens From A Mall)
Ausstrahlung: US: 05.05.1991
Regie: Andrew Tennant
Gast-Darsteller: ---

Parker und seine Freunde verbringen jede freie Minute im Einkaufszentrum. Dort hoffen sie die Erfüllung all ihrer Träume zu finden. Direktorin Musso findet eine ganz andere Befriedigung: Sie ist dem Kaufrausch verfallen.

25.) Operation Pretty Woman (My Fair Shelly)
Ausstrahlung: US: 12.05.1991
Regie: Andrew Tennant
Gast-Darsteller: ---

Shelly erpreßt ihren großen Bruder, ihr einen Partybegleiter zu besorgen. Dafür muß die Kleine aber erst einmal attraktiver werden. Parker startet die Operation 'Pretty Woman'.

26.) Der Alptraumtag (Parker Lewis Can't Win)
Ausstrahlung: US: 19.05.1991
Regie: ???
Gast-Darsteller: ---

Parker Lewis hat einen ausgesprochen schlechten Tag. Eine Videokassette für Miss Musso fällt ins Aquarium. Das gibt Ärger. Und dann verliert er auch noch eine Konzertkarte.


2.Staffel (1991-92; 25 Folgen)

27.) Die Toaster-Therapie (Father Knows Less)
Ausstrahlung: US: 11.08.1991
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Chris Demetral, Sherry Rooney

Die Schüler sollen bei einem Wettbewerb zusammen mit einem Elternteil einen Toaster bauen. Jerry und Parker versuchen es mit ihren Vätern. Mikey dagegen fühlt sich einsam, denn sein Vater ist seit sechs Wochen verschollen und seine Mutter muß arbeiten.

28.) Shelly in der Unterwelt (A Walk On The Dark Side)
Ausstrahlung: US: 18.08.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Tiffanie Poston, Rodney Eastman, Kristen Corbett, Jayson Kane

Shelly schließt sich einer Gang an, die vom finsteren Jimmy Joe Trout angeführt wird. Der verlangt von Shelly, sich von der Schule werfen zu lassen. Parker tritt in den Kampf gegen die Unterwelt. Er will seine Schwester zurückgewinnen.

29.) Kleider machen Leute (Full Mental Jacket)
Ausstrahlung: US: 01.09.1991
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Kristin Dattilo, Robert Greenberg, B.J. Barie, Robert Trebor

Parker und Mikey klauen Jerrys Lieblingsmantel. Da Kleider bekanntlich Leute machen leidet Jerry bald unter Entzugserscheinungen. Zu allem Unglück muß er ausgerechnet jetzt ein Referat mit Rita, dem Mädchen seiner Träume, halten.

30.) Der Zukunftsschock (Future Shock)
Ausstrahlung: US: 08.09.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Andrew Prine, Robert Greenberg, Vincent Schiavelli

Parker hat sich einen angenehmen Stundenplan zusammengestellt. Miss Musso ist damit nicht zufrieden. Parker soll nicht als Drückeberger seine Zeit verschwenden, sondern in die Zukunft blicken. Sie stellt ihm ein schockierendes Ultimatum.

31.) Rhetorik oder die Kunst der Verführung (The Undergraduate)
Ausstrahlung: US: 15.09.1991
Regie: Jeffrey Melman
Gast-Darsteller: Shannon Tweed, Marc Riffon

Parker hat sich in seine Lehrerin Sandy verliebt. Bei einem Debbatierforum übt er sich in der Kunst der Verführung. Als Parker es wagt, Sandy vor allen Leuten zu küssen, ist er über seinen Mut erschrocken.

32.) Chance im Showbusiness (Stormy Mikey)
Ausstrahlung: US: 22.09.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Stacy Haiduk, Sonny Bono

Mikey träumt davon, Profimusiker zu werden. Er hat die hübsche Claire kennengelernt. Ihr Vater hat ein Musikstudio. Doch Parker holt ihn auf den Boden der schulischen Tatsachen zurück.

33.) Der Dicke und der Kleine (Fat Boy And Little Man)
Ausstrahlung: US: 29.09.1991
Regie: Mark Jean
Gast-Darsteller: Mary Cadorette, Roger Aaron Brown

Mannschaftskapitän Larry Kubiac versagt vor entscheidenden Spielen. Der Trainer holt den klugen Jerry ins Team, und macht ihn zum Kapitän. Larry ist gekränkt und verläßt die Mannschaft. Doch das Football-Finale steht vor der Tür.

34.) Altern in Würde (Aging Gracefully)
Ausstrahlung: US: 06.10.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Gregory Eugene Travis

Miss Musso durchlebt eine tiefe Krise, denn ihr 40. Geburtstag steht bevor. Die Schüler bekommen ihre schlechte Laune zu spüren. Jerry hat eine neue Freundin: eine sprechende Superplatine in seinem Computer.

35.) Liebes Tonbandtagebuch (The Parker Chronicles)
Ausstrahlung: US: 13.10.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Mark Jay Goodman

Parker Lewis spricht seine Tagebuchaufzeichungen auf ein Diktiergerät. Eines Tages ist es verschwunden. Nun droht ein anonymer Videomacher, Parkers Geheimnisse zu veröffentlichen.

36.) Nur die Power zählt (Rock 'n' Roles)
Ausstrahlung: US: 27.10.1991
Regie: Tucker Gates
Gast-Darsteller: Karen Fineman, Brian Bradley, Kaitlyn Walker, John Quern

Parkers Schwester Shelly ist ein großer Fan der Rocksängerin Jezebel. Für Konzertkarten bestiehlt sie ihren Bruder. Als sie zur Strafe Hausarrest bekommt, läuft Shelly davon und trifft Jezebel persönlich.

37.) Schwer in Ordnung (Love Handles)
Ausstrahlung: US: 03.11.1991
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Lesley Boone, Bobbie Phillips, Anne Marie Gillis

Parker hat seine Computer-Brieffreundin zum Schulball eingeladen. Bei einem ersten Treffen merkt er, daß sie die dicke Harriet aus seiner Klasse ist. Am liebsten würde er sie wieder ausladen. Doch es kommt anders.

38.) Die Eine (Boy Meets Girl)
Ausstrahlung: US: 10.11.1991
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Francesca Marie Smith, Marisa Theodore, Lindsay Price

Parker verliebt sich in Annie Sloan. Er schafft es, sie nach langem Zögern um ein Rendezvous zu bitten. Als er sie fragt, ob sie seine Freundin sein will, ist sie unschlüssig. Parker ist verzweifelt.

39.) Der sanfte Riese (Raging Kube)
Ausstrahlung: US: 24.11.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Yahanna Yonas, Tony Nitolli, Brandon Barakat, Alberto Martin

Kube ist der unangefochtene "King" an der Schule. Als er von Don Yemano zum Kampf herausgefordert wird, geht er wegen seiner Freundin nicht darauf ein. Kube verliert die Herrschaft der Schule an Yemano. Nun verrohen die Sitten.

40.) Üble Geschichte (Tower Of Power)
Ausstrahlung: US: 15.12.1991
Regie: Mark Jean
Gast-Darsteller: Dave Thomas, Lorna Scott

Während seine Freunde ein Video für Miss Musso drehen, brummt Parker Lewis die größte Strafe seiner Schulzeit ab: Ein gnadenloser Geschichtslehrer will von ihm eine 30-seitige Strafarbeit.

41.) Teuflische Gesänge (Obscene And Not Heard)
Ausstrahlung: US: 22.12.1991
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Gregory Eugene Travis

Das örtliche Sittlichkeitskommitee konfisziert im Geschäft von Parkers Vater eine Schallplatte. Mr. Lewis geht in den Untergrund und nimmt den Kampf gegen die militanten Sittenwächter auf.

42.) Ein Star tritt ab (Goodbye Mr. Rips)
Ausstrahlung: US: 05.01.1992
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Sam McMurray, B.J. Barie, David Rosen, Joseph Conti

Aufregung an der Santo Domingo Highschool: Mr. Ripperton, der allseits beliebte Star des Lehrerkollegiums, will die Schule verlassen. Parker und seine Freunde ergreifen Gegenmaßnahmen.

43.) Streitzeit (Civil Wars)
Ausstrahlung: US: 19.01.1992
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: ---

Nach 18 Ehejahren kommt es zwischen Parkers Eltern zur ersten großen Krise. Im Haus herrscht kalter Krieg. Miss Musso will diese Situation ausnutzen und Shelly auf ihre Seite bringen.

44.) Das Idol der Flamingos (Glory Daze)
Ausstrahlung: US: 09.02.1992
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Robert Greenberg, Harry Anderson

Ronny Ray Rasmussen, ein Schulfreund von Parkers Vater, stattet seiner ehemaligen Schule einen Besuch ab: Er soll eine Auszeichnung entgegennehmen. Doch irgend etwas stimmt mit dem ehemaligen Schüler nicht.

45.) Wenn Herzen schmerzen (Boy Meets Girl II)
Ausstrahlung: US: 16.02.1992
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: ---

Nachdem der erste Überschwang abgeklungen ist, kommt es in der Beziehung zwischen Parker und Annie zu einer Krise. Seine Eltern und Nick erteilen ihm Nachhilfe in Sachen Liebe!

46.) Im Taumel der Liebe (Dance Of Romance)
Ausstrahlung: US: 01.03.1992
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Debra Sandlund, Juliet Landau

Miss Mussos "Sonderbeauftragter", Frank Lemmer, ist zum ersten Mal in seinem Leben verliebt. Er will bei Nick lernen, wie man Frauen erobert. Doch der hat selbst gerade Liebeskummer.

47.) Das Doppelstern-System (When Jerry Met Shelly)
Ausstrahlung: US: 22.03.1992
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: ---

Parker stört eine sich anbahnende Beziehung zwischen seiner kleinen Schwester und seinem Freund Jerry. Als er sieht, was er angerichtet hat, besinnt er sich eines Besseren.

48.) Die Hölle der Begabten (Geek Tragedy)
Ausstrahlung: US: 12.04.1992
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Chelsea Lee

An der Santo Domingo Highschool gibt es eine Gruppe von "Geeks". Das sind hochbegabte Schüler, die von den anderen als Außenseiter diskriminiert werden. Jerry will die Musterschülerin Terry vor diesem Schattendasein bewahren.

49.) Wut im Bauch (Money Talks)
Ausstrahlung: US: 26.04.1992
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Andrea Roth, Mary Woronov, F. Flip Dumont

Mikey nimmt einen Job im Diner an. Schon nach kurzer Zeit wird klar, daß er keine Verantwortung übernehmen kann. Aus diesem Grund bekommt er auch Ärger mit seiner neuen Freundin.

50.) Die Nacht der Nächte (Home Alone With Annie)
Ausstrahlung: US: 03.05.1992
Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: Martha Quinn

Parker hat zu Hause sturmfreie Bude und freut sich auf seine erste gemeinsame Nacht mit Annie. Doch alles kommt anders: Statt trauter Zweisamkeit gibt es eine chaotische Party.

51.) Die Nacht des Grauens (Diner '75)
Ausstrahlung: US: 17.05.1992)

Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Jim Jansen

Der Diner ist der Treffpunkt der gesamten Highschool. Als in seiner Nähe ein Güterzug mit giftigen Chemikalien verunglückt, wird ein netter Abend zur Nacht des Grauens. Alle Gäste im Restaurant sind eingeschlossen. Können sie gerettet werden?


3.Staffel (1992-93; 22 Folgen)

52.) Spontan nach Plan (Flamingo Graffiti)
Ausstrahlung: US: 16.07.1992
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Roxanne Beckford, David Winston, Harmony Smith

Für den "Sommer der Spontaneität" nimmt sich Parker drei Dinge vor: Er will eine neue Frisur, sich einen spektakulären Regelverstoß leisten und eine Nacht mit seiner Freundin Annie verbringen.

53.) Rache ist cool (Cape Flamingo)
Ausstrahlung: US: 23.07.1992
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: ---

Parker hatte vor langer Zeit eine Auseinandersetzung mit Brad Penny. Jetzt steht der Geburtstag von Parker an. Auch Brad mischt sich unter die Gäste. Parker ist mißtrauisch. Was hat sein alter Feind vor, um sich zu rächen.

54.) Mambo-Träume (The Kiss)
Ausstrahlung: US: 30.07.1992
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Brittany Murphy

Shelly macht sich an Brad Penny heran. Doch da greift ihr Bruder Parker ein. Inzwischen veranstaltet Coach Kohler einen Mambo-Kurs, um so zu einem Rendezvous mit Grace Musso zu kommen.

55.) Gelegenheit macht Diebe (Summer Of '92)
Ausstrahlung: US: 06.08.1992
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Liz Vassey, Martha Byrne

Parkers Freundin Annie ist übers Wochenende weggefahren, und er bekommt Gelegenheit zu einem Abenteuer mit einem älteren Mädchen. Je länger der Abend dauert, umso größer werden Parkers Skrupel.

56.) Liebe ist die Hölle (Love Is Hell)
Ausstrahlung: US: 13.08.1992
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Paul Hipp, Maggie Blye, Justin Garms

Die Highschool scheint von einem großen Liebesfieber befallen zu sein: Mikey ist mal wieder seiner Traumfrau begegnet, Jerry bemüht sich um Shelly, und Kohler stellt Miss Misso nach.

57.) Sommerrausch (Jerry's Journey)
Ausstrahlung: US: 20.08.1992
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Jacqueline Obradors, Adam Gregor, Roger Til, Tim Griffin

Die Sommerferien neigen sich dem Ende. Parker und Mikey laden ihre Freundinnen zum Abschluß in ein piekfeines und teures französisches Restaurant ein. Das schön geplante Essen geht gründlich daneben.

58.) Die Schöne und das Biest (Beauty And The Kube)
Ausstrahlung: US: 06.09.1992
Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: Michael John Nunes

Larry Kubiak bildet sich ein, daß Parkers Freundin Annie sich in ihn verliebt hat. Er schwebt im siebten Himmel. Parker ist davon natürlich ganz und gar nicht begeistert.

59.) Hank im Glück (Hungry Heart)
Ausstrahlung: US: 13.09.1992
Regie: Bryan Spicer
Gast-Darsteller: Wendie Jo Sperber, James Pickens Jr., Michael John Nunes

Hank blitzt immer wieder bei Ms. Musso ab. Da verkuppelt ihn Annie mit Carol, der Mutter eines ihrer Schützlinge vom Kindergarten. Schon bald beschließt das junge Paar zu heiraten. Beim Verlobungsessen passiert etwas Unerwartetes..

60.) Lewis und Sohn (Lewis And Son)
Ausstrahlung: US: 20.09.1992
Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: Phil Hartman, Heather Holland

Eine große Videothekenkette eröffnet eine Filiale in Santo Domingo. Parkers Vater Marty kann sich mit seinem Geschäft nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen.

61.) Das Fruchtkompott der Einsamkeit (Kohler Buys The Diner)
Ausstrahlung: US: 27.09.1992
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: ---

Coach Kohler macht eine Erbschaft und kauft das Atlas Diner. Das ist der Treffpunkt der Schüler und Lehrer der Santo Domingo Highschool. Nur: Kohler hat kein unternehmerisches Talent.

62.) Reife(n)prüfung (Parker's Got A Brand New Car)
Ausstrahlung: US: 21.03.1993
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: ---

Parker soll sein erstes eigenes Auto bekommen. Er entscheidet sich für ein schnittiges Sportcabrio. Sein Vater ist damit nicht einverstanden. Er möchte, daß Parker sich eine sichere, solide Limousine aussucht. Ein Streit bahnt sich an.

63.) Auf die sanfte Tour (An Unmarried Musso)
Ausstrahlung: US: 28.03.1993
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: Allen Williams, Jack Yates, Barry Cullison

Grace will Parkers Onkel Bill umgarnen. Dazu spielt sie ihm das treusorgende Weibchen vor. Ihre sanfte Tour scheint zu funktionieren. Alles sieht nach einer baldigen Hochzeitsfeier aus.

64.) Das literarische Komplott (Educating Brad)
Ausstrahlung: US: 04.04.1993
Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: Khrystyne Haje, Lynn Tufeld

Brad Penny gibt seinen Job als Maurer auf und kehrt an die Santo Domingo Highschool zurück. Für Parker brechen schwere Zeiten an: Sein alter Erzfeind stellt ihn deutlich in den Schatten.

65.) Herzflimmern (The Love Bug)
Ausstrahlung: US: 11.04.1993
Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: ---

Parker hat das Gefühl, daß sich seine Freundin Annie ihm gegenüber kühl und abweisend verhält. Er fürchtet deshalb um seine Beziehung. Hilfesuchend wendet er sich an seine Mutter.

66.) Schreib oder stirb (Write Or Die)
Ausstrahlung: US: 18.04.1993
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Bob Larkin

Damit er in den Ferien keine Nachhilfe nehmen muß, soll Mikey eine Geschichte schreiben. All seine Freunde machen einen Themenvorschlag. Mikey selbst zeigt nicht das geringste Interesse.

67.) Ex und Hopp (The Bitch Is Back)
Ausstrahlung: US: 25.04.1993
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Michelle Burke

Parkers Freund Mickey ist verliebt. Aber ausgerechnet in ein Mädchen, das ihn selbst vor zwei Jahren verlassen hatte. Wie kann er Mickey nur warnen, ohne dessen Gefühle zu verletzen?

68.) Musso - Die Hochzeit (Musso: A Wedding)
Ausstrahlung: US: 02.05.1993
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: ---

Grace Musso wünscht sich seit jeher nichts sehnlicher, als zu heiraten. Endlich trifft sie einen Mann, der bereit ist, mit ihr vor den Traualtar zu treten.

69.) Eine unvergeßliche Nacht (A Night To Remember)
Ausstrahlung: US: 09.05.1993
Regie: Robert Bowman
Gast-Darsteller: ---

Der Schülerball steht an. Parker will das Ereignis nutzen, um endlich eine Nacht mit seiner Freundin Annie zu verbringen. Leider nimmt aber auch seine Schwester Shelly am Ball teil.

70.) Unter Männern (Boys Night In)
Ausstrahlung: US: 23.05.1993
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: ---

Parker und Mikey wollen ihren Freund Jerry endlich zu einem richtigen Kerl erziehen. Sie veranstalten einen Männerabend mit anschließendem Besuch eines Striptease-Lokals.

71.) Der Leistungsknick (Senior Jerry)
Ausstrahlung: US: 30.05.1993
Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: ---

Jerry darf wegen eines Förderprogramms eine Schulklasse überspringen. Doch seine erste Note in der neuen Klasse ist enttäuschend: Nur eine Zwei. Er beschließt, die Schule abzubrechen.

72.) Die Rocky Kohler Picture Show (The Rocky Kohler Picture Show)
Ausstrahlung: US: 06.06.1993
Regie: Larry Shaw
Gast-Darsteller: Scott Richard Wolf

Larry Kubiac und Coach Kohler werden in einen Filmclub aufgenommen. Kohler fliegt schon nach kurzer Zeit wieder hinaus. Aus Freundschaft zu ihm erklärt daraufhin auch Larry seinen Austritt.

73.) Finale (The Last Supper)
Ausstrahlung: US: 13.06.1993)

Regie: Mike Finney
Gast-Darsteller: ---

Das Atlas Diner, Treffpunkt der Schüler und Lehrer der Highschool, soll abgerissen werden. Alle Versuche scheitern, das Vorhaben zu verhindern. Es heißt Abschied nehmen.

aktueller Stand: 73 von 73 Episoden mit Inhaltsangabe

Guide von Martin Beitz
Inhaltsangaben von DF1-Online & von Pro Sieben Online übernommen

  Top
Letzte Änderung an dieser Datei: 17 Jan 2018 08:53     © 2002 Computerjockey